Die Vision

Endlich gesunde Atemluft

Einfach besser atmen –

überall zu jeder Zeit

Die Verunreinigung der Luft durch Bakterien, Viren, Pollen, Feinstaub und sonstige Mikroorganismen ist längst ein weltweites Problem. Chronisches Asthma und diverse, gefährliche Atemwegs- und Lungenerkrankungen nehmen zu: Diphterie, Tuberkulose, MRSA, Mukoviszidose und Pneumokokken. Allein 2018 erkrankten weltweit 10 Millionen Menschen an Tuberkulose, von denen 1,5 Millionen verstarben.

In Ballungszentren ist der Verschmutzungsgrad mittlerweile so hoch, dass zeitweise Fahrverbote für PKW verhängt werden. Auch das Tragen von Atemschutzmasken im öffentlichen Raum und insbesondere in Verkehrsmitteln ist in vielen Millionenmetropolen der Welt inzwischen ein alltäglicher Anblick.

Was lag daher näher – gerade in den heutigen Zeiten – als sich noch intensiver mit dem Thema gesunde Atemluft zu befassen und einen ebenso sicheren wie tragbaren Filter für permanent saubere, bakterien- und virenfreie Luft zu entwickeln?

Bei der Entwicklung des Securers stand zunächst die Sicherheit des Nutzers im Vordergrund, nicht aber auch der unbedingte Schutz seiner Umgebung.

Im Zuge der Coronapandemie-Erfahrungen haben wir jedoch die Securer-Entwicklung in punkto Funktion und Wirkweise optimiert. Der Securer schützt nicht nur zu 100% den Träger, sondern auch zu 100% sein persönliches Umfeld. Er reinigt grundsätzlich die Umgebungsluft und befreit den Nutzer von Pollen, Bakterien und anderen Schwebeteilchen – bis auf Virengröße. Viren werden abgetötet und stellen damit kein Risiko mehr dar.

100% Sicherheit – ganz gleich, wie sich die Viren entwickeln

Ein umfassender, hochwertiger Virenschutz, wie er durch den Securer gegeben ist, hätte zur Folge, dass wir dauerhaft zu einem zwanglosen und normalen Alltag in jedweder Form zurückfinden könnten. Kinder in der Kita, Präsenzunterricht für Schulkinder bis zum Abitur, Theaterbesuche, Kino, Gastronomie, Sport und Training, Familie, Freunde, Feste, Reisen – das alles wäre wieder off-limits umsetzbar, wenn auch aktuell noch schwer vorstellbar.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender positiver Aspekt: Wir sehen wieder die Gesichter der Menschen, die uns umgeben. Ein Lächeln, eine Mimik. Dank gutem, weitgehend transparentem Design verbunden mit angenehmen Tragekomfort kann der Securer in den nächsten Jahren und Jahrzehnten zu unserem ständigen Begleiter werden … genau wie unsere Smartphones. Warum?

Viren entwickeln sich weiter; egal ob Grippe oder Corona. Mutationen, resistente Erreger liefern sich einen Wettlauf mit der Zeit, der Medizin und den Virologen. Wer wird den Wettlauf gewinnen und wann? Selbst wenn wir die aktuelle Pandemie in den Griff bekommen sollten, warten schon die nächsten Bedrohungen aus der Luft auf uns. Und wie lange uns derzeit Impfungen schützen, ist noch nicht belegt.

Deshalb wird es in der Zukunft der beste Schutz sein, gefährliche Viren aller Art und Mutation an dem Eindringen in den menschlichen Organismus zu hindern, indem sie zuvor nachweislich abgetötet werden: durch den Securer.

 

„Dem Securer gehört die Zukunft, und die Zukunft wird ohne Securer nicht zur Normalität finden!“